Malediven Schweiz

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Velassaru Maldives: Malediven-Idyll ganz nahe der Hauptstadt

Text: Lukas Scheid

Die Anreise ins Velassaru ist kurz. Gerade einmal 20 Minuten mit dem Speedboat dauert es von der Flughafen-Insel von Malé aus und schon ist man angekommen auf der Insel im Nord-Malé Atoll.

Die mit Reet bedeckten Luxus-Villen und Bungalows versprühen den Chic und gleichzeitig die zurückhaltende Eleganz der Malediven. Ob direkt über dem Wasser oder direkt am Strand, der Weg ins kühle Nass ist nur wenige schuhlose Schritte entfernt. Immer und überall im Velassaru Maldives. Das Interieur der privaten Hideaways besteht aus edlem Teakholz und Stein und alles erstrahlt in hellen und freundlichen Farben.

Velassaru Maldives: Action und Entspannung auf den Malediven

Es gibt viel zu tun auf Velassaru und gleichzeitig auch Nichts. Wer mag, liegt den ganzen Tag am Strand und relaxt von den Sorgen des Alltags daheim, geht zum Schwimmen ins türkisblaue Wasser der Lagune und gönnt sich einfach mal Ruhe. Auch das Spa lädt zu entspannenden Therapien oder Massagen ein, die dem Körper eine wohlverdiente Behandlung gönnen. Wem jedoch nach mehr Action ist, soll auf keinen Fall langweilig werden. Und auch dafür ist gesorgt.

Das von Biologen und Profitauchern gestaltete Velassaru Marine Center ist ein geeigneter Ort, um das eigene Wissen über den Indischen Ozean und deren Bewohner zu vertiefen. Wer auf Tuchfühlung mit den Korallenriffs, Haien und Delfinen gehen will, kann beim Immersion Dive Center zu Tauchexkursionen mit einem speziell für Tauchgänge ausgebauten Dhoni (traditionelle maledivische Boote) in die nähere Umgebung aufbrechen. Noch mehr Adrenalin erwartet Gäste auf dem Jetski, beim Windsurfen oder beim Parasailing.

Fünf Restaurants und zwei Bars für den Traumurlaub auf den Malediven

Echte Highlights warten auch in den sieben Restaurants und Bars des Velassaru Maldives. Vor allem, wenn Chefkoch Jason Dell aus Neuseeland zu einem außergewöhnlichen Themendinner ruft. Dann kann es schon mal passieren, dass orientalische Gewürze auf westliche Spezialitäten treffen und es schmeckt, als gehörten die Zutaten schon immer zusammen.

Das Velassaru gehört zum maledivischen Hotelbetreiber Universal Resorts. Die weiteren Trauminseln von Universal finden Sie hier.

Die erste Frage, die man sich stellen muss bevor, man den Traumurlaub im Velassaru Maldives bucht, lautet: Bungalow oder Villa? Beide Kategorien sind sowohl am Strand der Insel als auch über dem Wasser verfügbar. Villen gibt es jedoch wahlweise auch mit Pool, welche noch mehr Platz bieten. Raumkönige des Velassaru sind jedoch die 175 Quadratmeter große Pool Villa und die satte 270 Quadratmeter große Water Suite.

In der Nähe

Velassaru Maldives: Malediven-Idyll ganz nahe der Hauptstadt