Malediven Schweiz

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Sheraton Maldives: Gleich mehrfach ausgezeichnet

Text: Lukas Scheid

Es ist schon außergewöhnlich, wenn ein Resort während dieser schwierigen Zeit für die Reisebranche einen Preis gewinnt. Das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa wurde gleich mehrfach ausgezeichnet.

Die Resortinsel Furanafushi liegt nur wenige Minuten vom Flughafen der Hauptstadt Male entfernt. Malediven-Reisende können so bereits kurz nach der Ankunft am Terminal in den wohlverdienten Urlaub starten. Auch dieser Faktor hat sicherlich dazu beigetragen, dass das Fünfsterne-Resort nun gleich doppelt ausgezeichnet wurde.

Bei den TripAdvisor Traveler’s Choice Awards landete das Sheraton Maldives unter den „Top 10% of hospitality businesses around the globe” – also unter den besten zehn Prozent aller Gastgewerbe weltweit. Eine weitere Würdigung erhielt das Malediven-Resort vom prestigereichen Luxury Lifestyle Magazine aus Großbritannien. Bei den diesjährigen Readers’ Travel Awards wurde das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa unter die „Top 10 of the Best Luxury Beach Resorts and Dining Experiences in Maldives“ gewählt – sprich, es wurde als eines der zehn besten Luxus-Strand- und Kulinarikresorts der Malediven ausgezeichnet.

Der General Manager des Resorts, Emilio Fortini, freute sich über die Auszeichnungen ganz besonders aufgrund der ungünstigen Situation während der Corona-Pandemie und hebt die Mühen aller Beteiligten der letzten Jahre hervor: „Wir haben 20 Millionen US-Dollar in Renovierungen investiert und ein neues Korallenschutzprogramm eingeführt, bei dem Gäste sich interaktiv an der Rettung gefährdeter Korallenriffe beteiligen können.“ Es sei umso schöner, dass diese Mühen nun gewürdigt werden.

Das Resort im Nord-Male Atoll ist laut aktuellem Stand noch bis zum 30. September 2020 geschlossen.

In der Nähe