Malediven Schweiz

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?

News

Malediven via Virtual Reality Tour

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis wir wieder auf die Malediven reisen können. Virtual Reality kommt zwar nicht ansatzweise an das echte Gefühl eines Malediven-Urlaubs heran, aber es hilft, das akute Fernweh ins Inselparadies etwas zu mildern.

Six Senses Laamu auf den Malediven: Unterwasservideos in Corona-Zeiten

Derzeit hängen wir alle viel in den Sozialen Medien rum, weil wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht den Dingen nachgehen können, die wir am liebsten machen. Um uns die Zeit im Netz etwas zu versüßen, veröffentlicht das Luxusresort Six Senses Laamu wöchentlich Videos der Unterwasserwelt im Laamu Atoll.

Malediven-Festival auf Instagram

Zur Zeit träumen wir alle davon, endlich wieder verreisen zu können – am liebsten natürlich auf die Malediven. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das leider aktuell nicht möglich. Doch so manches Inselresort auf den Malediven macht dennoch von sich reden.

Corona-Pandemie: Passt auf Euch auf!

Liebe Malediven-Freunde,

die Corona-Pandemie macht selbst vor dem Paradies nicht halt. Auf den Malediven sind Einheimische und Touristen gleichermaßen betroffen. Viele Unternehmen und Mitarbeiter der Reisebranche kämpfen um ihre Existenz, viele Menschen sogar um ihr Leben, auf den Malediven wie bei uns zu Hause.

Coronavirus-Resort auf den Malediven

Die Regierung der Malediven hat binnen zehn Tagen mit der Hilfe von rund 50 Arbeitern auf der Insel Villivaru im Kaafu-Atoll ein Coronavirus-Quarantäne-Resort errichtet.

Malediven-Reisende werden zurückgeholt

Der Bundesaußenminister Heiko Maas hat aufgrund der Corona-Pandemie angekündigt, alle deutschen Reisende aus Marokko, Ägypten, der Dominikanischen Republik, den Philippinen und von den Malediven zurückzuholen.