Malediven Schweiz

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Malediven via Virtual Reality Tour

Text: Lukas Scheid

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis wir wieder auf die Malediven reisen können. Virtual Reality kommt zwar nicht ansatzweise an das echte Gefühl eines Malediven-Urlaubs heran, aber es hilft, das akute Fernweh ins Inselparadies etwas zu mildern.

Weißer Sandstrand, türkisblauer Ozean und blühende Palmen, winzige Wellen fließen langsam ans Ufer und der Wind rauscht. Es ist beinahe so, als säße man wirklich auf der Liege vor dem Luxus-Bungalow auf einer Resort-Insel der Malediven. So in etwa könnte das neue Virtual Reality-Projekt des Travel Trade Maldives-Netzwerks aussehen. Eine virtuelle Tour durch die Malediven soll dem Eskapismus und dem Fernweh, welche durch die Corona-Pandemie noch verstärkt wurden, zumindest ein wenig Einhalt gebieten.

Natürlich ist es nicht das Gleiche, sich lediglich virtuell durch das Inselparadies im Indischen Ozean zu bewegen, doch die Tourismus-Branche erhofft sich durch Virtual Reality das Ausmaß der aktuellen Krise für die gesamte Industrie etwas abmildern zu können. Wann das Projekt „Maldives Virtual Tour“ genau gelauncht wird, steht noch nicht fest.

In der Nähe

Malediven via Virtual Reality Tour

  1. Stopover Cities: Zwischenstopp …

    Karte öffnen