Malediven Schweiz

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Malediven-Urlaub ab Juli wieder möglich

Text: Lukas Scheid

So langsam fährt der weltweite Tourismus wieder hoch – auch auf den Malediven. Natürlich sind Reisen dabei noch nicht wie gewohnt und nur unter strengen Auflagen möglich. Doch das Tourismus-Büro der Malediven hat nun bekannt gegeben: Ab Mitte Juli sollen die ersten Urlauberinnen und Urlauber wieder einreisen dürfen.

Die Bedingungen, unter denen der Tourismus im Inselparadies der Malediven wieder möglich sein soll, stehen derzeit noch nicht abschließend fest. Klar ist jedoch, dass Resorts besondere Hygiene-Maßnahmen erfüllen müssen, um wieder öffnen zu dürfen. Wann genau die Resorts den Betrieb wieder aufnehmen dürfen, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Es ist derzeit lediglich von Juli die Rede.

Malediven trotz Corona?

Nach Meldungen über hohe Visa-Gebühren hat das Tourismus-Büro der Malediven in einem offiziellen Statement klargestellt, dass es keine zusätzlichen Kosten für die Einreise geben wird. Ob Malediven-Urlauberinnen und Urlauber bei der Ankunft auf eine Corona-Infizierung getestet werden müssen, steht derzeit noch nicht fest.

In der Nähe

Malediven-Urlaub ab Juli wieder möglich

  1. Stopover Cities: Zwischenstopp …

    Karte öffnen