Malediven Schweiz

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Heiraten auf den Malediven

Text: Darian Leicher

Viele frisch verlobte Paare wünschen sich eine Traumhochzeit auf den Malediven. Am liebsten direkt am Strand, unter Palmen, während eines Sonnenunterganges – und eben mit allen weiteren romantischen Superlativen. Aber ist eine solche Hochzeit überhaupt rechtskräftig? Naja, nicht so wirklich.

Heiraten kann man auf den Malediven. Resorts organisieren Hochzeiten, wie man sie nur aus romantischen Liebesfilmen kennt. Alles wird in Bewegung gesetzt, um die Wünsche der Paare zu verwirklichen und demzufolge ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.

Hochzeiten auf den Malediven sind in Deutschland nicht gültig

Es gibt nur einen Haken: Anerkannt wird die Hochzeit in Deutschland nicht. Dafür hat die Zeremonie aber natürlich eine starke symbolische Bedeutung. Und wer eine solche Möglichkeit bekommt, der sollte sie auch wahrnehmen, denn die Malediven sind tatsächlich der Himmel auf Erden. Und wo sonst könnte der Start in ein neues Leben perfekter beginnen? Um den rechtlichen Papierkram kann man sich ja dann zu einem späteren Zeitpunkt kümmern.

In der Nähe